Image

VOM EINZELUNTERNEHMER
ZUM INGENIEURBÜRO

Die Firma Skodler Jakob e.U. wurde im Jahr 2010 als Einzelunternehmen für Energiekostenberatung – Ihr Energieberater.at - gegründet. Bereits 2011 wurde das Portfolio um die Herstellung von thermografischen Aufnahmen erweitert. Nach über 550 erfolgreich abgewickelten Projekten, 360 zufriedenen Kunden und 10 Jahre nach der Gründung, erfolgte die Umstrukturierung zum Ingenieurbüro.

Nach erfolgreich abgelegter Befähigungsprüfung konnte mit Bescheid vom April 2020 das Ingenieurbüro auf dem Fachgebiet Installationstechnik begründet werden. Seit 2020 besteht nun die Firma Skodler Jakob e.U. - Ingenieurbüro Skodler | Planung&Consulting - Kompetent | Innovativ | Unabhängig - mit dem Unternehmensgegenstand Ingenieurbüros (Beratende Ingenieure) auf dem Fachgebiet Installationstechnik und die Herstellung thermografischer Aufnahmen.

Image

UNSERE EXPERTISE - UNSERE LÖSUNGEN - IHR VORTEIL

Die Energiefrage ist in den letzten Jahren noch wichtiger geworden. Die Pressemeldungen überschlagen sich mit Preissteigerungen bei Benzin, Gas, Strom und Heizöl. Europa sucht den Ausweg aus der Abhängigkeit von fossilen Brennsto­ffen. Die Anzahl der vollelektrisch betriebenen Autos steigt und auch der Strombedarf muss „grün" erzeugt werden. Leitungsnetze müssen ausgebaut und neue Wege müssen gefunden werden. Jedoch nicht nur die Versorgung mit alternativer Energie gehört gefördert, sondern auch der richtige Umgang mit Energie muss vermittelt werden.
Die Gebäudetechnik, die Bauphysik und die thermische Gebäudesimulationen sind Schlüsseldisziplinen in der modernen Bauwirtschaft. Um Gebäudekonzepte langfristig und nachhaltig umzusetzen, ist eine professionelle Planung unumgänglich.
Schon seit Beginn der Firmengründung arbeiten wir mit kompetenten Partner-Firmen aus der näheren Umgebung zusammen und bündeln die Erfahrungswerte aus den letzten 30 Jahren. Mit unserer Expertise aus der Planung, Ausführung, Projektmanagement und örtlicher Bauaufsicht kann Ihnen eine ganzheitliche Lösung zur Verfügung gestellt werden.
Am wichtigsten ist uns jedoch die Zufriedenheit unserer Kunden – bei bestmöglicher Nutzung und Schonung vorhandener Ressourcen.

kontakt

Ingenieurbüro Skodler I Planung & Consulting Hauptstraße 54 / 7111 Parndorf

Tel: +43 (0) 2166 / 222 53
Email: tga@ingenieurbuero-skodler.at
Online: www.ingenieurbuero-skodler.at


Firmendaten

Skodler Jakob e.U. Einzelunternehmer
FB-Nummer: FN 354459p
FB-Gericht: Landesgericht Eisenstadt
UID: ATU66982223

Raiffeisenbank Parndorf
IBAN: AT47 3307 2000 0003 6848
BIC: RLBBAT2E072

ECG-Link WKO